Tipps für Immobilienmakler: Wie du bewohnte Immobilien für den Verkauf vorbereitest🚀

Als Home-Stagerin möchte ich mein Wissen mit meinen Immobilienmaklerkollegen teilen. 

Der Fokus liegt dabei auf der Herausforderung, bewohnte Immobilien optimal zu präsentieren und den Verkaufsprozess zu beschleunigen.

🏠 "Corina, ich gseh’s eifach nöd" – Ein Schlüsselmoment für meine Selbstständigkeit

In meiner beruflichen Reise durch zahlreiche Projekte gibt es einen besonderen Moment, der mein Selbstvertrauen und meine Wahrnehmung meiner eigenen Einzigartigkeit grundlegend verändert hat. 

Wie Home Staging den Durchbruch für einen Mehrfamilienhausbesitzer brachte 🚀

Ich wurde von einem Mehrfamilienhausbesitzer kontaktiert, der mit speziellen Herausforderungen konfrontiert war.

Die Ausgangslage: Ein spezieller Grundriss und höhere Mieten

 🏡 Wie ich Immobilienmakler bei ihren Herausforderungen helfe🏡

Ihr seid die Experten im Immobilienmarkt und kennt die Herausforderungen besser als jeder andere. Der Wettbewerb ist intensiv und der Druck, vor allem in der jetzigen Situation, Immobilien schnell und profitabel zu verkaufen, ist hoch. Ihr habt mit einem ständigen Fluss von Anfragen zu tun und es ist nicht immer einfach, mehrere und dazu noch qualifizierte Interessenten zu finden.

🙅🏻‍♀️ Ich hasse Small Talk – trotzdem hab ich’s geschafft, daran etwas Gutes abzugewinnen 😅

Wir alle kennen sie, diese Momente auf Networking-Veranstaltungen oder in der Kaffeeküche, in denen wir uns in einem Strudel von scheinbar belanglosen Gesprächen wiederfinden.

🏰🏠 Warum sollte jeder Immobilienhändler auf Home Staging setzen? 

Weil ein leeres Haus so aufregend ist wie das Ende eines Regenbogens – es gibt nichts Spannendes zu finden! 🌈🤷 

🏡Warum sollten Kinder beim Home Staging berücksichtigt werden?👶🏻👩🏼🧚🏻‍♀️

Weil Familien mit Kindern ein Zuhause suchen, das nicht nur funktional ist, sondern auch den Bedürfnissen und Träumen der Jüngsten gerecht wird.

🐾 Die Magie einer 7-wöchigen Reise mit meinem neuen Büro-Begleiter! 🐾

Seit 7 Wochen hab ich einen neuen Freund. 

🔥🔑 Von der durchschnittlich eingerichteten Wohnung zur exklusiven Oase! 🔑

🔎 Die Herausforderung: Eine durchschnittliche Wohnung, die in der Masse der Immobilien unterging. 

Diese Verkaufs-Strategie hat alles verändert....

Ein Liebhaberobjekt 😍 und das perfekte Zusammenspiel

Wow, das sieht ja aus wie auf den 📸 Fotos 💫 im Internet!

Ja logo, oder nicht?🤷🏻‍♀️

Mut zur Lücke

Ich hab NEIN 💥gesagt. Es hat Energie gekostet, schlussendlich ist es aber eine Erleichterung. Aber alles von Anfang an…

🤷‍♂️Du Mami, was machst du eigentlich so den ganzen Tag?

Ich mag mich an diese Frage meines Sohnes erinnern als wärs gestern gewesen.

👇🏻💣Home Staging ist viel zu teuer und funktioniert gar nicht

Als ich im Business angefangen habe, war das Feedback vieler Immobilienmakler eher ernüchternd: 

Der schönste Augenblick 👀 ❣️in meinem Job …


…ist im wahrsten Sinne des Wortes der, wenn die Kunden das erste Mal in ihre neue / alte / aufbereitete Wohnung treten und sich umschauen.

Wie ich aufs Home Staging kam…❤️

Nach vielen Jahren im Banking Business wurde es Zeit, ein neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen.

Präsentierst du dich auf Tinder so?🙅🏻‍♂️👀

Wirklich?💁🏻‍♀️

Ich glaub nicht!

Chill mal!🧘🏻‍♀️

Bin ich nur produktiv, wenn ich im Büro 💻oder beim Kunden 🛠 bin?

Bilder sagen mehr als tausend Worte…🏡

Ansprechende Bilder sind die Basis für die erfolgreiche Vermarktung einer Immobilie

Der Bordsteinkanteneffekt 🙄

und warum es wichtig ist, beim Verkauf einer Immobilie besonderes Augenmerk auf das dahinter zu verwenden.

Das ‘Will ich haben’-Gefühl🤩

Jeder kennt es, viele verlassen sich darauf. Das Unterbewusstsein entscheidet blitzschnell. 

Hey, meine Frau richtet im Fall auch mega gern Wohnungen ein!😀

Das ist der Satz, den ich am meisten höre, wenn ich von meinem Beruf erzähle.