Du Mama❤️, was machst du eigentlich so den ganzen Tag?🤷♂️
Ich mag mich noch an diese Frage meines Sohnes erinnern, als wäre es gestern gewesen.
Als ich heute durch die alten Zeichnungen stöberte, ist mir plötzlich ein selbstgebasteltes Büchlein in die Hände gefallen. Der Titel des Büchleins könnte auch ganz einfach ‘Home Staging für Anfänger’ heissen.
Die Kinder mussten den Beruf der Eltern ihren Gspändli in der Schule erklären und die Jungs haben sich gestritten, wer denn mein Beruf nimmt und wer Papis Beruf als Banker vorstellt, der natürlich viel lässiger war in ihren Augen 👀.
Einer musste in den sauren Apfel 🍏 beissen und hat sein Interview dann widerwillig mit mir geführt. Je länger ich ihm von meinem Alltag, meinen Kunden, meinen Mitarbeitern, meinem Möbellager, meinen Ideen, meiner Hingabe und meiner Freude erzählt habe, desto interessierter war er.
Als ich dann noch all die lustigen ‘Fail’-Geschichten ausgepackt habe, war er hellauf begeistert. Seither begleitet er mich ab und zu an Staging-Tagen und packt schon kräftig mit an. Er kann, wie ich, Stunden im Lager rumtümmeln und Sachen ordnen. Er ist sehr visuell ausgerichtet und gleichzeitig ein Habtiker 🤚.
Und mich freuts, dass ich ihm trotz vieler Vorurteile und dem typischen ‘Mädchen-Beruf’ sein Interesse wecken konnte und er offen dafür war. Das wünsche ich mir auch weiterhin für all meine Kinder und deren Zukunft.
Wie bleibt ihr offen trotz Vorurteile?
👉🏻ps. Komischerweise stand im Job-Büchlein des Papis das Wort PAUSE viel mehr drin, als in meinem…