«Wow, das sieht ja aus wie auf den 📸 Fotos 💫im Inserat!»

 Ja logo, oder nicht? 🤷🏻‍♀️

 

Die obige Aussage war die erste Reaktion von Interessenten, die vor Ort eine Wohnung anschauen gingen, die von mir gestaged wurde… 


Natürlich habe ich mich wahnsinnig gefreut, was für wundervolle und hochmotivierende Rückmeldungen meine Stagings ❤️ hervorbrachten.

 

Irgendwie hat mich das aber auch irritiert, denn mit dieser Aussage habe ich so nicht gerechnet. Dieser Satz, eher ein Gedanke💬, der vielleicht nicht ausgesprochen werden wollte, aber so unverfroren über die Lippen kam: Es war genau dieser erste Geistesblitz, der seine Brisanz aufzeigte.

 

Ich wollte mehr wissen und habe nachgehakt ✔️.

 

Viele haben schon mehrere Immobilien angeschaut und waren von der ein oder anderen Wohnung enttäuscht 😩 worden. Bei den einen waren die Bilder dermassen präpariert, dass die Wohnung im Originalzustand fast nicht mehr zu erkennen war.

 

Bei anderen wurde das Staging nur fürs Fotoshooting oder nur ein Zimmer gemacht. Dies weckte natürlich anhand der Bilder so grosse Erwartungen, welche dann bei der Besichtigung, als sie die Wohnung fast leer vorfanden, nur noch in grosser Enttäuschung ☹️ ausartete.

 

Wenn du deine Immobilien gut verkaufen willst, dann halte dich an mein Motto: What You See Is What You Get! 

 

Die Einrichtung 🛋 für den Verkauf ist dafür gedacht, dass sich dein Inserat von den tausend anderen Immobilienbilder im Internet abhebt. Beim Besichtigen der Wohnung wird dann aber der erste Eindruck immer noch getoppt, denn bei meinen Stagings wird die Liebe zum Detail erst dann so richtig ersichtlich! 

 

Dies ist der Erfolgsgarant 💥, damit sich die Interessenten sofort wohl in der Wohnung fühlen 🥰 und am liebsten sofort einziehen möchten. Und das wiederum ist der erste Impuls für den Kaufentscheid!

 

Wie stehst du dazu?